22-jähriger Zizou Bergs aus Lommel begeistert das Publikum bei den Saturn Oil Open

Henri Squire ist der Mann der Stunde in Troisdorf. Sein Viertelfinale gegen die Ex Nr. 65 der ATP Weltrangliste Evgeny Donskoy begeisterte nicht nur seinen Vater und Coach David sondern auch die gut 600 Zuschauer auf der wunderschönen Tennisanlage des TC RW-Troisdorf. Nach dem 2:6 6:3 und 6:4 jubelte Henri in den blauen Troisdorf Himmel. „Sein Spiel ist ungemein offensiv und bestimmend“, äußerte sich Veranstalter Marc Raffel. Henri trifft nun auf den Überraschungshalbfinalisten Lukas Klein (SVK).

Safiullin

Zizou Bergs ist der neue belgische Tennisstern

Nach seinem gefühlvollen Stop zum Matchgewinn reckte auch er die Hände vor Freude in den Himmel. Zizou Bergs aus Lommel in Belgien bezwang soeben im Viertelfinale der Saturn Oil Open seinen niederländischen Kontrahenten Jede Sels, alles in allem sicher mit 6:4 und 7:5. Zwar wurde es im zweiten Satz noch mal eng doch Zizous variantenreiches und mutiges Spiel wurde schließlich belohnt. „Er ist technisch auf einem ungemein hohen Niveau“, so Co-Turnierdirektor Marc Raffel.

Tsitsipas Bezwinger Roman Safullien wird Favoritenrolle gerecht

Weiterhin seiner Rolle als Mitfavorit gerecht wird Roman Safiullin (RUS). Der 24-jährige aus Moskau, der in seiner Karriere bereits Stefanos Tsitsipas bezwingen konnte gewann gegen den Aschespezialisten Frederico Ferreira Silva nach ausgeglichenem Start mit 7:6 und 6:3.

Brown/King im Finale

Ein wahres Herzschlaghalbfinale im Doppel lieferten einmal mehr Dustin Brown und Evan King ab.
Die beiden bezwangen die beiden starken Russen Evgeny Donskoy und Roman Safuillin in einer hochklassigen Partie mit 6:4 6:7 und 11:9.

Spielplan für Samstag, den 28.05.22:

13 Uhr: Doppelfinale: Hendrik Jebens/Piotr Matuszewski gegen Dustin Brown/Evan King
15 Uhr: Einzel Halbfinale: Roman Safiullin (RUS) gegen Zizou Bergs (BEL)
17 Uhr: Einzel Halbfinale: Henri Squire (GER) gegen Lukas Klein (SVK)

Von Mediaten